News

Pensionierung Franjo Gudelj

Pensionierung Franjo Gudelj

Am Dienstag, 17.Oktober 2023 feierten wir die Frühpensionierung von Franjo Gudelj im Werkhof. Die zahlreich erschienenen Mitarbeitenden durften sich mit Grilladen, Salatbuffet und zum Dessert Cremeschnitten stärken.

Wir wünschen Franjo Gudelj alles Gute zur Pensionierung und danken für seinen Einsatz, welcher er für uns in den letzten 

22 Jahren geleistet hat.

 

 

 

 

 

9. September 2023 I Familientag Werkhof, Kirchdorf

Am Samstag, 9. September 2023 trafen sich bei sommerlich heissen Temperaturen die Mitarbeitenden und Pensionierten mit ihren Familien zum Familientag. Es wurde an verschiedenen Posten unter anderem gebaggert, gemauert, gehämmert und gemalt. Beim Hindernislauf mit Karrettenwassertransport und bei der Schaumkussschleuder war das Gelächter sicherlich am lautesten. Den Spaghettiplausch und das feine Dessertbuffet inkl. Glace genossen alle.

» zur Bildergalerie

22. Juni 2023 I 20 Jahre Marinko Perkovic

Am 22. Juni 2023 feierten wir das 20-jährige Arbeitsjubiläum von Marinko Perkovic.

Die zahlreich erschienenen Mitarbeitenden und die Familie von Marinko durften sich mit Grilladen und Salaten verwöhnen lassen. Die obligate Cremeschnitte zum Dessert fehlte nicht.

Wir wünschen Marinko Perkovic alles Gute zum Jubiläum und danken für seinen tollen Einsatz, den er für uns während den letzten 20 Jahren geleistet hat.

» zur Bildergalerie

18. April I Ferienpass Obersiggenthal

Am Dienstag, 18. April 2023 konnten wir bei uns im Werkhof 20 Kinder begrüssen. Einen Nachmittag lang konnten sie unter Aufsicht fachkundiger Mitarbeiter schauen wie es so ist als Baggerfahrer, wie es sich anfühlt in einem LKW, dass der Dumper eine Rundumsicht bietet und weitere Maschinen hautnah erleben. Natürlich wurde auch gemauert, Stein um Stein, eine Kelle Mörtel nach der anderen, sauber ausrichten und schön im Senkel mauern. So leicht wie es aussieht ist es nicht, doch Spass hat es gemacht.

Der grosse Sandhaufen der Betonanlage wurde kurzerhand zum Sandkasten umfunktioniert und lud zum  Spielen mit Minibaggern ein. Eine kleine Stärkung durfte nach so vielen interessanten Eindrücken nicht fehlen.

Am Ende des Nachmittages gingen viele lachende junge Menschen mit einem kleinen Geschenk glücklich nach Hause.

Es war super.

» zur Bildergalerie

9. Dezember 2022 I Weihnachtsessen Birchmeier-Drack AG

Am Freitag, 9. Dezember 2022 um 18.30 Uhr war die ganze Belegschaft, unsere pensionierten Mitarbeiternden und alle Partner/innen an das Weihnachtsessen im Restaurant Neuhaus in Nussbaumen eingeladen. 

Alle wurden mit einem 3-Gang Buffet-Menü verwöhnt; mit Salat-, Hauptgang- und Dessertbuffet, es hatte für jeden etwas dabei.

Während dem Abend wurden mit dem Beamer Fotos von unseren Baustellen und Mitarbeiteranlässen gezeigt. Der Samichlaus sollte auch da sein, hatte aber kurzfristig wegen Krankheit abgesagt. Heinz Birchmeier ist kurzer Hand eingesprungen und hat verschiedene Anekdoten, Lob und Tadel von den Mitarbeitern berichtet. Der Abend klang mit vielen Gesprächen gemütlich aus.

» zur Bildergalerie

10. November 2022 I Zukunftstag

10. November 2022 I Zukunftstag

Am Zukunftstag haben sieben Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahre teilgenommen. Ausgerüstet mit Helm, Warnweste, Handschuhen und einem Birchmeier-Drack T-Shirt wurde auf der Baustelle und im Büro tatkräftig mitgeholfen. Bohren von Löchern, Nageln von Aussparungen, Wischen, Helfen beim Schalen, Heraussuchen und Ablegen von Rechnungen, Mithilfe beim Offerten erstellen, usw.. Es war ein toller Tag, welchen wir in den nächsten Jahren gerne wiederholen.

11. August 2022 I Sommerfest

Am Donnerstag, 11. August 2022 fand im Werkhof das Sommernachtsfest statt.

Es gab interessante Gespräche mit feinen Grilladen und einem Salatbuffet.

Das Fest wurde in vollen Zügen genossen und die letzten gingen nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause.

» zur Bildergalerie

Juli/ 2022 I Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung von Burger Dario

Wir gratulieren Burger Dario zur bestandenen Lehrabschluss als Maurer EFZ.

Wir wünschen Dario Burger alles Gute zum weiteren Berufsleben und danken Ihm für seinen Einsatz, den er für uns während seiner Lehrzeit geleistet hat.

 

19. Mai 2022 I 30 Jahre Naser Sutaj

19. Mai 2022 I 30 Jahre Naser Sutaj

Am 19. Mai 2022 feierten wir das 30-jährige Arbeitsjubiläum von Naser Sutaj.

Die zahlreich erschienenen Mitarbeitenden durften sich mit Poulet und zum Dessert Cremeschnitten stärken. Es war ein gemütlicher Anlass.

Wir wünschen Naser Sutaj alles Gute zum Jubiläum und danken für seinen tollen Einsatz, den er für uns während den letzten 30 Jahren geleistet hat.

Es ist heute nicht selbstverständlich einen so treuen Mitarbeiter zu haben.

23. September 2021 | Aufrichte Alte Döttingerstrasse 43/45, Tegerfelden

Am 23. September 2021 wurde die Aufrichte der 8 Eigentumswohnungen auf der Baustelle in Tegerfelden gefeiert. Handwerker, Planer, Käufer und der Notar waren anwesend. Die verschiedenen Varianten von Ofenfleisch-Käse und Salate des Partyservice Werder aus Endingen sowie den guten Wein aus Tegerfelden wurden sehr geschätzt. Es war ein schöner Abend mit vielen Gesprächen.

 

12. August 2020 | Grillplausch

Die Birchmeier-Drack AG übernahm per 1. Juni 2020 die Mitarbeiter und das Inventar der Clivio + Riniker Bau AG. Damit sich die Mitarbeiter der beiden Firmen besser kennenlernen, wurde am 12. August ein Grillplausch organisiert.

 

Heinz Birchmeier begrüsste die neuen Mitarbeiter und dankte Herrn Schmuckli (Inhaber der Clivio + Riniker Bau AG) für die reibungslose Übergabe und das Vertrauen.

 

Es gab interessante Gespräche mit feinen Grilladen und einem Salatbuffet.

Das Fest wurde in vollen Zügen genossen und die letzten gingen nach Einbruch der Dunkelheit nach Hause.

» zur Bildergalerie

 

01. Juni 2020 I Übernahme Mitarbeitende und Inventar der Clivio + Riniker Bau AG, Brugg

Die Birchmeier-Drack AG übernimmt per 1. Juni 2020 die Mitarbeiter und das Inventar der Clivio + Riniker Bau AG. Die Birchmeier-Drack AG kann sich auf diese Weise signifikant verstärken. Die Clivio + Riniker Bau AG hat mit der Birchmeier-Drack AG eine erfolgsversprechende Nachfolgeregelung für ihren Inhaber und Geschäftsführer, Thomas Schmuckli, getroffen.

Mit dieser Nachfolgeregelung erhalten die langjährigen und treuen Mitarbeitenden der Clivio + Riniker Bau AG einen sicheren neuen Arbeitsplatz bei der Birchmeier-Drack AG.

 

13. Dezember 2019 I Weihnachtsessen Birchmeier-Drack AG

Am Freitag, 13. Dezember 2019 um 18.30 Uhr war die ganze Belegschaft, unsere pensionierten Mitarbeiter und alle Partner/innen an die Weihnachtsfeier im Restaurant Hirschen in Kirchdorf eingeladen.

 

Wir wurden verwöhnt mit einem 3-Gang Buffet-Menü; Salatbuffet, Hirschenbuffet und ein Dessertbuffet, es hatte für jeden etwas dabei. Das Restaurant hat seinen guten Ruf wieder einmal bestätigt.

 

Während dem Abend wurden mit dem Beamer Fotos von unseren Baustellen und Mitarbeiteranlässen gezeigt. Auch der Film mit dem Bauablauf der Baustelle Technisches Zentrum EGS und Wasserversorgung wurde einige Male bestaunt. Bei obligatem Spiel wetteiferten wir darum, wer mit möglichst wenig Hammerschlägen Nägel einschlagen konnte. Die Duelle waren sehr unterhaltsam. Der Abend klang gemütlich aus.

» zur Bildergalerie

 

22. Oktober 2019 I Pensionierung Günter Czajka und 30 jähriges Arbeitsjubiläum Elda Birchmeier

22. Oktober 2019 I Pensionierung Günter Czajka und 30 jähriges Arbeitsjubiläum Elda Birchmeier

Am 22. Oktober 2019 feierten wir die Pensionierung von Günter Czajka und das Arbeitsjubiläum von Elda Birchmeier. Die zahlreich erschienenen Mitarbeitenden durften sich mit Poulet und zum Dessert Cremeschnitten stärken. Es war ein gemütlicher Anlass.

 

Wir wünschen Günter Czajka alles Gute zur Pensionierung und danken für seinen tollen Einsatz den er für uns während den letzten 7 Jahren geleistet hat.

 

Seit 30 Jahren arbeitet Elda Birchmeier im Büro der Birchmeier-Drack AG. Dies mit vollem Elan und Einsatz. Vielen Dank für die langjährige, wertvolle Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsjubiläum.

 

 

21. September 2019 I Firmenausflug

21. September 2019 I Firmenausflug

Am Samstag 21. September um 7 Uhr war die ganze Belegschaft im Werkhof Studacher versammelt. Niemand wusste wohin die Reise geht! Mit dem Eurobus ging die Fahrt ins „Ungewisse“. Im Restaurant/Hotel Römerturm in Filzbach stärkten wir uns mit einem Kaffee und Gipfeli, mit toller Aussicht über den Walensee und die Churfirsten. Danach ging es Richtung Glarnerland.

In Elm ging es mit der Sportbahn zur Bergstation und ein Stück zu Fuss zum Restaurant Aelpli. Mit Grill und frischen Salaten liessen wir uns verwöhnen! Der feine Dessert und der Kaffee rundeten den Aufenthalt ab.

Gestärkt fassten wir Trottinetts und Mountaincarts. Am Start hatten alle ein „mulmiges“ Gefühl, niemand wusste genau wie schnell die Fahrt ist. Es zeigte sich schnell das es nicht so schwer war wie angenommen, bald gab es Angestellte die kleine interne Rennen austrugen!

Mit dem Car ging es wieder heimwärts Richtung Werkhof. Alle die noch nicht „total erschöpft“ waren, wurden von der Firma zum Nachtessen im Restaurant Hirschen eingeladen. Es war ein toller Ausflug der sicher allen in guter Erinnerung bleibt.

» zur Bildergalerie

 

 

Birchmeier-Drack AG - Studacherstrasse 9 - 5416 Kirchdorf - Tel. 056 282 13 55 - info@birchmeier-drack.ch - Impressum  Datenschutz